Schnellnavigation

Suche

Suche

Grußwort des Bürgermeisters

 

Sennesperrzeiten

 

Schulzentrum

 

Zukunft-des-Freibades

 

ISEK

 

Schadensmeldung

Vergabe

.

Bürgermeister gratuliert und dankt Feuerwehr und Helfern

28.08.2017

 

Erfolgreiches Zeltlager der Jugendfeuerwehren des Kreises Lippe in Augustdorf

Die Freiwillige Feuerwehr Augustdorf hat am vergangenen Woche das jährliche Zeltlager der Jugendfeuerwehren des Kreises Lippe ausgerichtet. Unterstützt wurde sie dabei von benachbarten Feuerwehren, vom DRK, dem THW und zahlreichen Helfern aus den Augustdorfer Vereinen. Bürgermeister Dr. Andreas J. Wulf zeigt sich voll des Lobes: "Ich danke allen Mitwirkenden für ihr großes Engagement zu Wohle von über 700 Kindern und Jugendlichen aus dem gesamtem Kreisgebiet. Vor der Augustdorfer Freiwillligen Feuerwehr ziehe ich einmal mehr meinen Hut. Das Lager war nach Einschätzung vieler Teilnehmer hervorragend organisiert und durchgeführt."

 

Zum Erfolg beigetragen haben auch das Wetter und die ausgezeichnete Infrastruktur: Mit dem Heidesportplatz, dem Sporthallenkomplex und dem Parkplatz am Freibad, dem Freibadgrundstück sowie der südlich angrenzenden Wiese verfügt die Gemeinde über einzigartige Möglichkeiten, Großveranstaltungen zu beherbergen.

 

"Einmal mehr hat sich Augustdorf als guter Gastgeber präsentiert", freut sich der Bürgermeister und erinnert sich an die Deutschen Hallenmeisterschaften im Radsport, die der RSV Schwalbe im Juni ebenfalls am Inselweg mit sehr viel Anerkennung erfolgreich durchgeführt hat. 

 

Bilder vom Zeltlager gibt es hier.



  • Druckversion dieser Seite
.