Schnellnavigation

Suche

Suche

Grußwort des Bürgermeisters

 

Sennesperrzeiten

Veranstaltungen

 

Schulzentrum

 

ISEK

 

Schadensmeldung

Vergabe

.

Änderung des Bebauungsplans für das Grundstück des alten Bauhofs beschlossen

08.02.2018

 

Rathaus BürgerzentrumIm Sommer 2017 hat das Deutsche Rote Kreuz (DRK) die 7. Augustdorfer Kindertagesstätte eröffnet, und zwar zunächst als Provisorium auf dem Schlingsbruch. Für die dauerhafte Einrichtung bevorzugt das DRK das Grundstück des alten Bauhofs an der Lindenstraße. Es grenzt unmittelbar an den großen Parkplatz im Inselweg. Der Ausschuss für Bau, Planung und Umwelt gab nun grünes Licht für den Standort. Er beschloss am 06.02.2018 einstimmig, dem DRK das gemeindeeigene Grundstück zur Verfügung zu stellen und den Bebauungsplan sowie den Flächennutzungsplan zu ändern.

 

Zuvor hatte der Bürgermeister die Anlieger zu einer Informationsveranstaltung in die Realschule eingeladen. Dort stellten Vertreter der Gemeindeverwaltung und des DRK das Projekt vor. Etwa 10 Anlieger sowie zahlreiche weitere Teilnehmer stellten Fragen und gaben Anregungen zu einzelnen Details der Planungen. Grundsätzlich wird das Projekt an diesem Standort unterstützt. Generelle Bedenken wurden nicht geäußert.

 

Weitergehende Informationen gibt es hier:

https://sessionnet.krz.de/augustdorf/bi/vo0050.asp?__kvonr=3286&voselect=2300

https://sessionnet.krz.de/augustdorf/bi/vo0050.asp?__kvonr=3278&voselect=2300



  • Druckversion dieser Seite
.